Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 59 60 61  
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
T.Tournesol
Beitrag 22. Dec 2023, 18:10 | Beitrag #1801
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 164



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.10.2022


ZITAT(Merowinger @ 21. Dec 2023, 16:31) *
Das bezeichnet den Jabra BT Adapter, nicht das headset. Jabra/Plantronics ist für conferencing top, fast immer on-ear, leicht und luftig. Bei "noise cancelling" muß man genau aufpassen was gemeint hist, meist bezieht sich der Begriff auf das Mikrofon wenn "active" fehlt, was etwas sehr anderes ist als ANC.

Äh ja.... genau. Das verwendete Headset ist das Jabra Evolve 75 SE MS Stereo.
 
Broensen
Beitrag 2. Jan 2024, 17:35 | Beitrag #1802
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.890



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(muckensen @ 15. Dec 2023, 04:01) *
ZITAT(Broensen @ 6. Aug 2023, 17:26) *
In diesem Fall geht es einfach um Künstler, die sich teilweise aktivistisch und prominent gegen islamistische Regime und Organisationen positionieren, woraus sich eine besondere Gefährdungslage ableiten lässt. Da man als mitreisender Techniker auf internationalen Tourneen selten Einfluss auf die lokalen Sicherheitsmaßnahmen hat, hilft es halt wenig, zu wissen, was eigentlich gemacht werden müsste.
Hat Dein Freund eigentlich mittlerweile etwas gefunden?

Spätestens seit Ratingen und einem anderen Vorfall in Offenbach, wo einer vom ASB am Ende eine Gabel im Arm stecken hatte, bin ich ziemlich unruhig, was das Thema "Angriffe auf Retter" angeht, und denke auch darüber nach, mir eine Stichschutzweste zuzulegen. Zumal seit ich in einer chirurgischen Fachzeitschrift gelesen habe, dass man statistisch gesehen höhere Chancen hat, einen Angriff mit Schusswaffen zu überleben, als einen mit Messern. Scheint damit zu tun zu haben, dass der Angreifer weniger Feedback bekommt, welchen Schaden er anrichtet, und geneigt ist, öfter zuzustechen als nötig (Overkill).

Nein, bisher kein Erfolg. Die Bezugsquellen, die er über das Internet inkl. der Tipps hier auftun konnte, haben alle aufgrund der erforderlichen Größe die Segel gestrichen, auch als Sonderanfertigung. Und die Läden in den USA, über die er es bisher versucht hat, durften nur an BOS und Sicherheitsdienstleister verkaufen, nicht an Privatpersonen. Letzteres hatte aber wohl mit bundesstaatlichen Gesetzen zu tun und er hofft noch drauf, dass er in Staaten wie Texas da mehr Glück haben wird als zuletzt in Kalifornien.
 
milhouse
Beitrag 9. Jan 2024, 22:42 | Beitrag #1803
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 604



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Ich muss das leider nochmal nach oben holen. Zwei verschiedene Farben bei ebay bestellt, passen farblich aber nicht.
Wer hat einen Tipp wo es das passende Einfassband gibt?

ZITAT(milhouse @ 21. May 2023, 15:48) *
Meine braun-olive Gore Windstopper Jacke (das Standardteil, Nachbau der Saalfelden Jacke, gekauft in der Kleiderkasse) ist so knapp 20 Jahre alt und die elastischen Nahteinfassung an den Handgelenken und dem Saum sind ausgeleiert/porös. Ich würde das gerne selbst beheben, finde das elastische Einfassband aber nirgends, vor allem nicht in der richtigen Farbe. Hat jemand eine Bezugsquelle? Am alten Flecktarn Kampfrucksack ist dieses Einfassband am Deckel auch verarbeitet.
Tactical Trim und Extremtextil hab ich geschaut, aber nix gefunden.

 
Stormcrow
Beitrag 23. Sep 2024, 11:49 | Beitrag #1804
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.432



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Eine Frage an die Leute im Home Office & die Zocker: Habt ihr eine Empfehlung für solide, höhenverstellbare Schreibtische?
- Breite mindestens 160 cm, besser 180 oder 200
- Tiefe mindestens 80 cm
- Elektrisch verstellbar
- L-Form wäre nett, aber da habe ich nichts mit mehr als 60 cm Tiefe gefunden.
- Eine dicke Tischplatte wäre auch super, ich überlege, meinen PC in einer Halterung unter den Tisch zu hängen.
- Zubehör vom selben Hersteller (Kabelkanäle usw.) wären schön, aber kein Muss.
- Preis: Ideal bis 250 € (Freigabegrenze für Teamleitung), aber bis 400 € geht auch.


Ich arbeite full remote und bin Gamer, d.h. ich verbringe viel Zeit am Schreibtisch. Ins neue Arbeitszimmer passt endlich ein großer Schreibtisch, mein Rücken wird es mir danken. biggrin.gif Höhenverstellbar muss er auf jeden Fall sein.
Auf den Tisch kommen links: 2 Monitore à 28'' und Platz für eine Erweiterung. Rechts: Laptop, 1-2 Monitore à 24''.

Zum Vergleich: Ich dachte an sowas: Option 1, 180x80 cm.
Mit L-Form meine ich so etwas, nur eben mit 80 cm Tiefe und gerne 80+ cm breit. Dann kann ich meinen reinen Arbeitsbereich auf dem kleineren Teil abbilden.



--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Merowinger
Beitrag 23. Sep 2024, 11:58 | Beitrag #1805
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.347



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Es gibt verstellbare Gestelle ohne Platte, aber beim Gewicht müsstest Du recherchieren was Platte und Gerätschaft für den Motor wiegen dürfen. Die Platte könntest Du dann dafür passend wählen, fraglich ist nur ob das noch im Preisrahmen bleibt. Womöglich ist es mit Blick auf den Motor klüger, den Rechner an an einen der beiden Füsse zu hängen, dann natürlich nur an den unbeweglichen Teil.

Ist denn die verlinkte L-Form nicht 80cm tief auf der langen Seite?

Käuferbewertung:
ZITAT
Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Tisch, ich hatte weitaus weniger für den Preis erwartet. Bei der Tischplatte muss man ein paar kleine Abstriche machen, diese wird aus zwei Platten zusammengesetzt, dadurch hat man eine "Rille" in der Mitte und es ist auch nicht die hochwertigste Tischplatte aber vollkommen ausreichend für einen Schreibtisch, wie ich finde.


Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 23. Sep 2024, 22:56
 
goschi
Beitrag 23. Sep 2024, 12:09 | Beitrag #1806
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 37.335



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


gefühlt, weil ich gerade fürs Büro neue höhenverstellbare Tische bestellte und da Preise verglich (aber seriöser Ausstatter für Büros), bist du beim preis so tief, dass deine Wünsche alle nur entweder oder erfüllbar sind, oder generell die Qualität mangelhaft ist.

die von mir schlussendlich gewählten Gestelle sind alle selbst schon so um die 700.-, die Platten dann nochmal 200-300, jetzt sind bei uns natürlich gewisse Händler gesetzt und Ansprüche spezifisch, aber das ist auch so der Preisrahmen, den ich ganz allgemein fand.
Zwar alles in CHF, aber erfahrungsgemäss sind das auch die preise im Euroraum (und das mehr-Verdienen geht via tiefere MwSt und den Währungskurs)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Stormcrow
Beitrag 23. Sep 2024, 13:12 | Beitrag #1807
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.432



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


@Merowinger:
Die Platten, die ich im Blick hatte, sind nur 2,5 cm stark, also wäre eine Variante mit einer, besser zwei Schraubzwingen mir lieber. Die Idee mit dem Bein finde ich top, danke!
Bzgl. der L-Form kann ich es leider nicht genau herausfinden - der Hersteller spricht von 60-80 cm je nach Variante und beim Aufeinanderlegen der Bilder in der Bildbearbeitung sieht es eher nach den 60 aus, die für die schmale Seite angegeben wurden.

@goschi:
Ja, leider. Ich habe zuerst auch im Bürofachhandel geschaut, aber die Preise sind während eines Umzugs zu hoch. Klar, mein AG muss eigtl. meinen Telearbeitsplatz ausstatten, aber auch da gibt es Kostengrenzen. Einen Tisch aus der Firma selbst zu mir zu schicken, ist ziemlich aufwändig - das geht einmal von München nach Hamburg. biggrin.gif
Welche Modelle/Hersteller hast du denn in Betracht gezogen? Ggf. ist da ja etwas Günstigeres dabei, was auch der AG akzeptiert. Die, die ich rausgesucht habe kosten eigtl. auch zwischen 300-450 €, sind aber gerade im Angebot.

Grundsätzlich ist mir v.a. wichtig, dass der Tisch mindestens 160-180 x 80 groß und elektrisch höhenverstellbar ist. An allem anderen kann ich an sich sparen. Flexispot hat für die Preisklasse solide Bewertungen - und ich nutze jetzt seit bald fünf Jahren meine "Zwischenlösung" aus wackligem China-Sperrholz. Noch steht's. biggrin.gif

Danke euch beiden schonmal!


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
xena
Beitrag 23. Sep 2024, 13:30 | Beitrag #1808
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 12.227



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Das was Goschi sagt. Und wenn es um den Rücken geht, ist der Bürostuhl auch wichtig. Gute Stühle gehen erst bei 400 Euro los. Und bitte nicht so nen billigen Gamer-Stuhl nehmen. Büro einrichten ist nicht billich, wenn es eine angenehme Arbeitsumgebung sein soll.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Almeran
Beitrag 23. Sep 2024, 21:02 | Beitrag #1809
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.781



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Mal was für die Zocker:

Ich steige komplett auf Nvidia GeforceNow um und möchte zu dem Zweck einen Mini-PC anschaffen, um meinen Tower zu ersetzen.

Bedingungen: Möglichst klein, möglichst leise. Können muss er außer Online-Shopping und Office-Anwendungen nur GeforceNow mit 60 FPS und FullHD, perspektivisch vielleicht irgendwann mal 4K/120 FPS. Da ist wahrscheinlich die Netzwerkkarte (gutes WLAN ist ein Muss!) und eventuell der Bildschirmanschluss/Codec der springende Punkt. Es wäre schön, wenn er genug Power hat, um das ein oder andere nicht bei GFN verfügbare Oldie-Spiel zu schultern, aber da reden wir von so Sachen wir Unreal Tournament, die mittlerweile auch auf einem smarten Kühlschrank laufen sollten.

Worauf muss ich achten? Hat jemand konkrete Empfehlungen?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
 
 

61 Seiten V  « < 59 60 61
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 19:22